Unser Leitbild 2018-06-12T08:14:16+00:00
Loading...

Unser Leitbild

Unser Haus ist ein Ort der Geborgenheit, an dem sich alle Kinder wohl und zuhause fühlen und Zeit und Raum für eine unbeschwerte Kindheit erfahren. Wir respektieren die Würde und Rechte eines jeden uns anvertrauten Kindes und nehmen es in seiner unverwechselbaren Persönlichkeit an. Das Rabennest ist ein anregungsreiches Erfahrungs- und Lernfeld für Kinder mit entsprechenden Freiräumen zur Persönlichkeitsentwicklung und Entwicklung zukunftsorientierter Fähigkeiten.

Wir sind ein Ort der Begegnung, an dem sich alle an der Erziehung Beteiligten wohlfühlen und kooperativ und vertrauensvoll miteinander umgehen. Den Familien sind wir ein verlässlicher Erziehungspartner und berücksichtigen ihre Lebenslagen. Wir sind eine wesentliche Säule in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Unsere pädagogische Arbeit ist geprägt von strukturiertem, qualitätsvollen Handeln. Wir sind eine lernende Organisation und unsere Mitarbeitenden erweitern ihre Kenntnisse beständig in anspruchsvollen Weiterbildungen und anregenden Teambesprechungen.

So wie die Welt jede einzelne Farbe braucht,
um bunt zu sein,
so braucht die Menschheit jeden einzelnen Menschen,
um vielfältig Geschichte zu schreiben.
– unbekannt –
Rabennest Anmeldebogen